Wettkampf

Am Wochenende 19./20.1. fand nun endlich auch der erste große Wettkampf bei den S14/15 im Langlaufen statt. Mit dabei 6 Hochvogler und Trainer Robert Wambach.

Am Samstag mussten bei perfekten Bedingungen 2 km Klassisch gelaufen werden. Bei der S15 setzte Moritz Höflinger mit Platz 5 und nur 13 Sekunden hinter dem Sieger gleich einen Paukenschlag. Interessant hier der 100 m lange Zielsprint, die 8 Zeitschnellsten bekamen extra Punkte für die Pokalwertung, bei dem Moritz ebenfalls die 5. schnellste Zeit hatte. Mit dem 12. schnellsten Endspurt verpasste Vera Kühnisch leider knapp ihre ersten die DSC-Punkte in dieser Saison. Auf den 2 km wurde sie 31., Judith Weidenhammer in der gleichen Altersklasse 46. und Jannik Schwabe 41. Bei der S14 kam Emma Knochel auf Platz 30 und Berrit Wennemuth in ihrem allerersten DSC Rennen auf einen guten 36. Platz.

Am Sonntag wurden dann die Skatingski ausgepackt. Die Jungs zeigten auf 5 km und die Mädels auf 3 km ihr Können. Hier konnte Moritz mit Platz 3 seinen ersten Stocklplatz einheimsen. Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch Moritz. Damit katapultiert er sich in der Gesamtwertung auf den 2. Platz. Um ein paar Plätze verbessern, konnte sich auch Vera auf Platz 28 und Berrit mit Platz 32. Emma wurde wieder 31., Jannik 42. und Judith 45. Insgesamt sind wir recht zufrieden und werden fleißig weiterarbeiten.

Zu den Ergebnissen