Wettkampf

Der Deutsche Schüler Cup Biathlon in Oberhof ging vom 16.-19.2. in die dritte Runde. Am Trainingstag noch Traumwetter, am ersten Wettkampftag typisches Oberhofwetter: nasskalt, neblig und windig 💨. Für die Schüler 15 stand ein 8 km langes und hartes Einzelrennen mit 4 Schießeinlagen auf einer sehr anspruchsvollen Strecke auf dem Programm. Pro Fehlschuss gab es 0:45 Sekunden Zeitstrafe! Der Tag der guten Schützen!

Hannah krönte sich selbst. Mit einem fast fehlerfreiem Schießen 0/0/0/1 und der drittbesten Laufzeit (was uns am meisten freut) lief sie mit 57 Sekunden Vorsprung auf Platz 1 und hätte sich sogar noch einen Fehler mehr leisten können – der WAHNSINN!!!. Nach dem Techniksprint am Samstag (Platz 7) rutscht sie sogar auf den 2. Platz in der Gesamtwertung vor. Wir gratulieren und sind mächtig stolz.

Auch Arved und Moritz arbeiteten gut am Schießstand und kamen mit jeweils 4 Fehlern insgesamt gut durchs Rennen. Arved konnte läuferisch stark überzeugen und lief mit der 8 besten Laufzeit auf Platz 9 und machte damit in der Gesamtwertung Boden gut. Moritz erzielte den 19. Platz und punktete ebenfalls.

Beim DSC Finale in Ruhpolding am 10.-12.3. geht es um die letzten Punkte. Die Gesamtwertung bei den Schüler 15 ist die Deutsche Meisterschaft. Kann Hannah aufs Stockl klettern und schafft es Arved noch in die Top 15? Wir sind gespannt!

Zur Bildergalerie

Zu den Ergebnissen