Wettkampf

Auch der 2. DSC Langlauf in Klingenthal verlief sehr erfolgreich für den SV Hochvogel. Bei besten Bedingungen ging Moritz Höflinger am Samstag als Mitfavorit auf die 1,6 km kurze Strecke in der Freien Technik. Nur sein Dauerrivale Emil Herzog aus dem Allgäu lief die Strecke schneller, so dass sich Moritz Platz 2 sichern konnte. Vera Kühnisch, beim letzten DSC knapp an den Punkten vorbei geschrammt, konnte mit Platz 20 ihre ersten 6 Punkte einfahren. Diese verpasste Emma Knochel mit Platz 28 knapp. Auch Judith, Jannik und Berit gaben ihr Bestes und waren von den Punkterängen nicht weit entfernt.

Am Sonntag stand dann ein 4,5 bzw. 7,5 km klassisches Rennen auf dem Programm, bei dem Moritz mit Platz 6 nochmal ordentlich punkten konnte. Jannik verbesserte sich zum Vortag um 5 Plätze, während sich Vera wieder einen hervorragenden 21. Platz erkämpfen konnte. Emma wird sich über Ihren tollen 26. Platz sicher etwas ärgern, ihr fehlten zu den DSC Punkten ganze 0,2 Sekunden,

In der Gesamtwertung des Deutschen Schüler Cup liegt Moritz hinter Emil Herzog auf Platz 2 und Vera Kühnisch auf Platz 25. Der 3. und letzte DSC findet Ende März am Großen Arber statt.

Foto @pirmin.bartholomae

Zu den Ergebnissen