Wettkampf

Vom 19.-21.2. fand der 3. DSV Schülercup der Biathleten in Oberwiesenthal im Erzgebirge statt. Bei traumhaften Bedingungen fand am Freitag ein Einzelrennen statt. Mit einer guten Laufzeit und nur 2 Schießfehlern (1|1|0) kam Hannah mit 1:30 Min. Strafzeit (2 x 0:45 Min.) auf einen sensationellen 3. Platz.

Am Samstag dann Schneesturm und ziemlich viel Wind. Da für Sonntag noch schlechtere Bedingungen vorhergesagt wurden, hat man kurzerhand die Deutsche Staffelmeisterschaft auf Samstag verlegt. Am Start standen 21 weibliche Schülerstaffeln der AK 14 & 15, die zusammen gewertet wurden. Mit dabei 5 Staffeln aus Bayern. Hochvoglerin Hannah lief als Schlussläuferin in der besten S14 Auswahl (BSV 4). Nach dem Liegendschießen auf Platz 4 konnte sie das Tempo von Veronika Beck (BSV 1) nicht halten. Leider musste sie dem hohen Tempo Tribut zollen und nach dem Stehendschießen zweimal in die Strafrunde. Dennoch lief sie zusammen mit Lena Haslach (Nesselwang) und Marit Reichenberger (Aising Pang) am Ende auf einen sensationellen 8. Platz.

Nach Sonne und Schneesturm folgte an Tag 3 ein Techniksprint mit 15 Elementen bei Plusgraden, Nieselregen und starkem Wind. Die Strecke schwamm dahin und Hannah holte nochmal alles aus sich raus. Nach 1|2 Fehlern am Schießstand und 10 Sekunden Strafzeit beim Einbeingleiten erkämpfte sie sich einen tollen 8. Platz. Mit den beiden guten Ergebnissen katapultiert sie sich in der Gesamtwertung auf Platz 7. Herzlichen Glückwunsch Hannah, weiter so!

Zur Bildergalerie

Zu den Ergebnissen