Wettkampf

Biathlon-Deutschlandpokal in Altenberg mit Massenstart und Verfolgungsrennen und jeweils 4 Schießeinlagen bei wieder sehr stürmischen Bedingungen. Während Moritz sich langsam zum Schützenkönig mausert und mit nur 5 Fehlern beim Massenstart auf Platz 12 und damit sein bestes Ergebnis im DP einlief, lagen Hannah und Arved nach beiden Liegenanschlägen auf Top 6 Kurs. Wie Fähnchen im Wind brachten sie die Munition stehend aber leider nicht ins schwarze Ziel. Beide können mit Platz 9 und 7 aber dennoch sehr zufrieden sein.

Am Sonntag ging es für die Pokalwertung im Verfolger um die Nettozeit. Während Hannah einmal mehr als am Samstag traf und auf Platz 10 kam, drehte Arved gleich viele Runden und landete auf Platz 12, Moritz musste hingegen 3x mehr kreiseln und wurde 14.

Der nächste Wettkampf findet im heimischen Stadion in Kaltenbrunn statt, dann hoffentlich bei weniger Wind. Auf geht’s!

Ergebnisse unter www.biathlon-nachwuchs.de