Wettkampf

Am 3./4.2. fand der Alpencup/ Deutschlandpokal der Biathleten in Oberhof statt. 260 Starter mussten 2 harte Sprintrennen auf der Weltcupstrecke samt langem Birxsteig und Neuschnee absolvieren. Für Hannah lief endlich mal wieder alles zusammen. Mit zwei tollen Schießeinlagen 0/1 sicherte sie sich am Samstag Platz 10 im Alpencup (J16/17) und Platz 4 im Deutschlandpokal, 3 Sekunden auf Platz 3. Am Sonntag kamen leider 2 Fehler im Liegendschießen hinzu 2/1 – was Platz 22 und 10 bedeutete. Erfreulich aber die ansteigende Laufform. 

Arved sammelte auch wieder fleißig Punkte. Mit einer ebenfalls guten Laufleistung und 2/2 Fehlern am Samstag kam er auf Platz 34 im Alpencup und Platz 14 im Deutschlandpokal. Mit 4/2 Fehlern am Sonntag rutschte er auf Platz 44 und 16 ein bisschen nach hinten. Moritz konnte krankheitsbedingt leider nicht starten.

Am 9./10.2. fand gleich der nächste Deutschlandpokal der Biathleten in Altenberg statt. Am Samstag gingen Arved, Moritz und Hannah im Massenstart und Sonntag im Verfolgungsrennen auf die 8 bzw. 10 km lange Strecke mit jeweils 4 Schießeinlagen. Am Samstag waren die Bedienung sehr gut, am Sonntag hatten die Jungs mit Nebel und Hannah leider mit Windböen am Schießstand zu kämpfen.

Durch eine tolle Laufzeit kam Arved (12 Fehler) im Massenstart auf Platz 15, verbesserte sich um einen Platz im Verfolgungsrennen (9 Fehler) und konnte mit der 12. schnellsten Nettozeit sein bestes Ergebnis der Saison einlaufen. Moritz kam mit 7 Fehlern im Massenstart auf Platz 16, im Verfolgungsrennen rutschte er mit 13 Fehlern auf Platz 18 (19. Nettozeit).

Hannah kam mit 6 Fehlern und der 2. schnellsten reinen Laufzeit im Massenstart auf Platz 7 ins Ziel. Leider konnte sie ihre gute Ausgangsposition im Verfolgungsrennen nicht nutzen und landete auf Platz 10 (11. Nettozeit). Jetzt steht Anfang März nur noch die Deutsche Meisterschaft in Willingen an und dann ist die Saison leider schon wieder vorbei.

Ergebnisse unter www.biathlon-nachwuchs.de

Foto: @www.kvoigtfoto.de