Wettkampf

Vom 15.-17.3. fand das letzte Wettkampfwochenende in Ruhpolding für unsere KK-Biathleten statt. Vom Dauerregen am Freitag bis gefühlten 25 Grad am Sonntag war beim letzten Deutschlandpokal und gleichzeitig Alpencup der Saison alles dabei. Am Samstag im Sprint konnte Arved mit Platz 11 am besten punkten. Am Sonntag beendete Hannah ihre etwas verkorkste Saison versöhnlich und schrammte beim Supereinzel mit 1,4 Sekunden am 3. Platz (15. im Alpencup) vorbei.

In der Gesamtwertung des Deutschlandpokals belegte Hannah Platz 10, Arved wurde 16. und Moritz 18. Unterm Strich haben sich die Erwartungen der drei Sportler für diese Saison zwar nicht ganz erfüllt, dennoch konnten sie mit richtig guten Teilleistungen, sei es am Schießstand oder auf der Strecke aufhorchen lassen. Wir bleiben dran.

Vielen Dank an das Team Biathlon Werdenfels, vor allem an Trainer Bernhard Kröll, Wachser Helmut Heinrich und Sandro Lorenz und Betreuerin Sina, die ebenfalls bei allen Wettkampfwochenden dabei war, für die grandiose Unterstützung 👍

Ergebnisse unter www.biathlon-nachwuchs.de