Am 18.2. fand unser Clublauf 2017 bei besten Neuschnee Bedingungen um die 0 Grad statt, was es nicht leicht machte, dass richtige Steigwachs zu finden. Um 10 Uhr gingen unsere Jüngsten zuerst in die Loipe. Leider waren die Startreihen durch krankheitsbedingte Ausfälle nicht so gut gefüllt wie letztes Jahr. Spaß hatten aber alle in dieser traumhaften Winterlandschaft und den wie immer bestens präparierten Loipen! Dafür ein gaaaannnnzzzz herzliches DANKESCHÖN an Hannes Hatzl – den super Spurer. Dank auch an die Gemeinde Rottach Egern, die uns die Austragung auf der Monialm ermöglicht hat.

Am Nachmittag gab es zur Siegerehrung der Clublaufsieger leckeren Kuchen und Kaffee und auch unsere Sieger des Hochvogel Cups wurden geehrt. Bei den weiblichen Teilnehmern gewann Hannah Schlickum und bei den Männlichen Arved Kühnisch. Leider waren beide auf Punktejagd beim DSC Biathlon in Oberhof und konnten ihren Kurt Dotzler Wanderpokal nicht persönlich in Empfang nehmen.
In diesem Sinne, rauf auf die Bretter und genießt das noch tolle Winterwetter.

Zur Ergebnisliste