Am 1. Wettkampftag des DSC Biathlon am Sonnenberg/Harz stand bei Minusgraden und blauem Himmel ein 6 km langer und schwieriger Techniksprint mit 2 Schießeinlagen auf dem Programm. Arved konnte zunächst mit Platz 14 und 2 Schießfehlern zufrieden sein, wurde dann aber aufgrund eines Abbiegefehlers im Labyrinth mit Disqualifikation hart bestraft. Hannah, sonst sichere Liegendschützen, schoss gleich 2 Fehler, kämpfte sich aber durch eine Nullserie im Stehendanschlag wieder zurück. Mit einer guten Laufzeit kam sie auf Platz 11, nur 11 Sekunden Rückstand auf Platz 7. 

Bei traumhaften Bedingungen gingen die beiden Biathleten des Skiverband München e.V. Hannah und Arved am 2. Wettkampftag ins 8 km lange Verfolgungsrennen mit 4 Schießeinlagen. Hannah lief ein hervorragendes Rennen und kämpfte sich durch ein grandioses Schießen 0/0/1/0 von Platz 11 auf den 7. Platz vor mit 5 Sekunden auf Platz 6. Für die DSC Punktewertung zählt aber die reine Nettozeit und da hatte sie die 2. schnellste Zeit und damit 26 Punkte abgeräumt. Arved musste aufgrund der Disqualifikation am Vortag mit der letzten Welle 5 Minuten nach dem gestrigen Sieger ins Verfolgungsrennen gehen. Er lief ebenfalls ein gutes Rennen. Mit Platz 17 in der Nettozeit und einem guten Schießen 2/1/1/1 kann er zufrieden sein und nimmt ein paar Punkte mit nach Hause.

Ein tolles Wochenende geht zu Ende. Vielen Dank für die Unterstützung durch die Biathleten des Skigau Werdenfels und Skiverband Oberland. Es war uns wie immer eine Ehre ☃

Zu den Ergebnisse

Zur Bildergalerie