Wettkampf

In Sayda fand am Wochenende der erster Wettkampftag des Deutschen Schüler Cups statt. Sonnenschein und 1 Grad Plus zur Rennzeit. Zuerst ging es im Lauf gegen die Uhr darum, sich eine gute Platzierung für die Heats zu erlaufen. Danach konnte man sich bestenfalls im Heat um 5 Plätze verbessern. Moritz Götschel war nicht ganz zufrieden mit seinen Läufen.

Am 2. Tag  war es leider nicht kälter, aber sehr windig und das machte schon das Aufwärmen zu einem schwierigen Unterfangen. Da der größte Streckenteil aber im Wald lag, blieb nur ein Kilometer vor der Zielgeraden, welcher mit starkem Seitenwind schwierig zu laufen war. 5km FT auf einer harmonischen, aber anspruchsvollen Strecke, forderte heute den kompletten Läufer! Moritz Götschel verlor auf der 1. Runde leider seinen Stockteller und tat sich etwas schwer, um ins Rennen zu finden. Aber der Blick geht nach vorn zu den nächsten Wettkämpfen.
Ein großes Dankeschön an die Läufer und Betreuer von der Region 4, Oberland-Werdenfels-München, ihr seid eine super Truppe und es macht immer wieder Spaß, mit euch unterwegs zu sein!

Zu den Ergebnissen