Wettkampf

Am Samstag fand mit dem Skicross in Kaltenbrunn Teil 1 der Regionsmeisterschaft statt, bei der Läufer aus den Gauen München, Oberland und Werdenfels gegeneinander antreten. Bei sehr gutem Wetter mussten unsere Athleten eine 1,5 bis 2 km lange Strecke mit anspruchsvollen Technikelementen wie z.B. Bodenwellen und einer Sprungschanze meistern. Noah Gollon und Arved Kühnisch erreichten einen tollen 3. Platz. Moritz Höflinger konnte auch hier seiner Favoritenrolle gerecht werden und den Sieg erringen! Auch Jannik Schwabe und Moritz Götschel landeten mit je einem 4. und 5. Platz nur knapp am Podest vorbei. Per Zufall, aber zur allgemeinen Begeisterung der Kinder, schaute Biathletin Miriam Gössner vorbei und ließ es sich nicht nehmen, dem Renngeschehen kurz zuzuschauen und sich an den Spaß bei ihrem ersten Skicross zu erinnern.

Am Sonntag fand Teil 2 der Regionsmeisterschaft statt. Dieses Rennen zählt auch zum Raibacup. Bei super Winterwetter und top Bedingungen gingen rund 190 Starter auf Zeitenjagd, davon allein 20 Hochvogel Athleten. Mit den Massenstarts war von Anfang an Action garantiert! Vom Massensturz bei den S10 m bis zum Gerangel um die beste Spur war alles dabei. Ab den S12er Klassen vibrierte es mächtig im Schnee, als am Start die Post abging. Diesmal musste auch der Suttenanstieg bezwungen werden – ein richtiger Kracher. Unsere Läufer belohnten die Trainer mit einer toller Lauftechnik und guten Platzierungen!! Macht weiter so! Und nächste Woche rocken wir die Moni-Alm bei unserem Clublauf.

Zur Bildergalerie

Zu den Ergebnissen