Nach der erfolgreichen Bayrischen Meisterschaft vom 15.-17.7. in Ruhpolding, qualifizierten sich Hannah Schlickum, Arved Kühnisch, Moritz Götschel und Tizian Ziegelmeier zusammen mit 110 bayrischen Sportlern für die Deutsche Meisterschaft vom 29.-31.7. im sächsischen Altenberg. Am Freitag starteten unsere Sommerbiathleten zusammen mit den 50 besten Schülern und den 50 besten Schülerinnen Deutschlands im Sprint. Hannah wurde mit nur einem Schießfehler und 45 Sekunden Vorsprung Deutsche Meisterin auf einer sehr anspruchsvollen Strecke. Arved lief mit 5 Fehlern auf einen grandiosen 7. Platz und unterstrich damit seine Laufleistung, Tizian kam mit 2 Fehlern auf den 17. Platz. Moritz bekam leider eine Strafzeit wegen einer zu wenig gelaufenen Strafrunde und fiel vom 14. auf den 31. Platz zurück.

Am Samstag standen die spannenden Massenstartrennen auf dem Programm, die aufgrund der vielen Teilnehmerin 2 Wellen ausgetragen wurden. Bei den Jungs setzte sich Arved gleich an die Spitze, büste aber mit 2/4/3 Strafrunden seine Führungsposition ein und lief dennoch auf den 11. Platz. Kurz dahinter kam mit 0/3/3 Fehlern Moritz auf einen tollen 17. Platz.

Hannah dominierte bei den Mädels das Feld vom Start weg und lief ein cleveres Rennen auf der bergigen Strecke. Mit drei sicheren Schießeinlagen 0/0/0, Bayernfahne in der Hand und 1:15 Minuten Vorsprung vor der Zweitplatzierten sicherte sie sich den Deutschen Meistertitel und krönte das Wochenende am Sonntag als Schlussläuferin mit der Silbermedaille in der Staffel.

Weitere Informationen unter www.sommerbiathlon-altenberg.de

Zur Bildergalerie

Zu den Ergebnissen