Event

Ein herrlicher Ausflugstag mit Badewettertemperaturen!
Aber eigentlich war es zu heiß zum Baden – da kam der angekündigte Ausflug gerade recht…

Beide Wandergruppen starteten von Unterammergau.
Rüdiger ging mit 2 Senioren den Wiesmahdweg von Unterammergau nach Oberammergau – es wehte ein angenehmer leichter Wind, der die hohen Temperaturen gut erträglich machte. – In Oberammergau herrschte Volksfeststimmung und entsprechender Trubel. Deshalb entschlossen sich die Senioren, gleich mit dem nächsten Zug nach Unterammergau zurück zu fahren, an der Steckenbergalm ihre Mittagbrotzeit zu genießen und dann auf die Sportlergruppe zu warten…

Renate wanderte mit 2 Hochvoglern und ein paar privaten Gästen durch die schattige Schleifmühlenklamm mit ihren tollen Wasserfällen und Gumpen hinauf zur Forststr. – und von dort weiter durch den schattigen Bergwald hoch zum Steckenbergkreuz. Die letzten 15 Min. brannte zwar die Sonne herab, aber dafür gab es am Gipfel eine herrliche Aussicht auf das Ammertal und auch auf das Hörnle, wo letztes Jahr der Hochvogelausflug im Regen statt gefunden hatte.

Nach einer ausgiebigen Rast ging es stressfrei bergab – mit einer Spielpause an der Schleifmühlenlaine – und dann wieder durch die abwechslungsreiche Klamm hinab zum Parkplatz. Von dort fuhr die Gruppe ebenfalls zur Steckenbergalm. Bei Brotzeit, Kaffee und Kuchen, dem Erlebnis der Sommerrodelbahn und einer lange Seilrutsche klang der Tag aus …

Alle Teilnehmer zwischen 6 und 86 Jahren freuten sich über den schönen Ausflugstag.

Weitere Informationen findet ihr Hochvogelausflug am 10 Juli 2016.

P1020797