Langlauf

Beim Skiclub Hochvogel e.V. München steht der Skilanglauf im Mittelpunkt aller Aktivitäten.

Training
Kinder unter 7 Jahre trainieren auf Inlinern (Nordic Blading). Fortgeschrittene steigen auf Skiroller um, mit denen man entweder Klassisch oder Skating laufen kann. Im Winter wird – wenn möglich – auf Langlaufskiern im Münchner Ostpark oder auf nahe gelegenen Loipen trainiert. Material wie Skischuhe, Skiroller, Stöcke und Skier werden für die ersten Trainingsstunden gestellt. Treffpunkt ist immer das Vereinsheim am Ostpark München.

Aktuelle Trainingszeiten und -orte findet ihr hier.

Trainer
Insgesamt 8 ausgebildete Trainer bzw. Übungsleiter trainieren die Kinder- und Jugendlichen an drei Tagen in der Woche.

Athleten
Mittlerweile haben wir ca. 20 aktive Rennläufer, die regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen.

Wettkämpfe
Je nach Leistungsvermögen unterstützen wir im Winter die Athleten bei den verschiedenen Wettkämpfen und fahren an den Wochenenden zusammen zu verschiedenen Skirennen in der Region.

Langlauf & Loipen
Hier findet ihr viele Links und Hinweise rund um das Thema Langlaufen.