Training

Das neue Jahr begann mit unserem jährlichen Trainingslager auf der Albert Link Hütte am Spitzingsee.

Tag 1: Nach Ankunft und Taschen Transport, Einweisung in den Tagesablauf, ging es bis mittags los Richtung Roskopf, wo wir sogar etwas Schnee gefunden haben. Nachmittags trainierten wir Kraft und Koordination und nach einem leckeren Teller Schinkennudeln oder Kasspatzn und ein paar Spielen ging es ins Bett.

Tag 2: Heute morgen überraschte uns der Blick aus dem Fenster. 15 cm Neuschnee in einer Nacht – ein Traum! Vormittags gingen alle laufen, einmal um den Spitzingsee mit Zwischenstop auf dem Parkplatz, um die Ski und Stöcke zu holen. Die Großen nutzten unterwegs die Parkbänke, um Krafteinheiten einzubauen. Am Nachmittag dann die lang ersehnte erste Einheit auf Schnee. Es wurde an den verschiedenen Techniken gearbeitet und das Winterwetter genossen.

Tag 3: Leider gab es in der Nacht keinen neuen Schneefall… Wir nutzten aber unsere selbstangelegte Loipe von gestern und trainierten unsere Skating Technik mit anschließendem Stabitraining für die Körpermitte. Am Nachmittag trainierten die Großen im klassischen Stil und die Kleinen gingen auf der Waldrunde auf Entdeckungsreise. Fazit des heutigen Tages: Der Schnee wird knapp. Ein riesen DANKESCHÖN geht an die Mannschaft der Albert Link Hütte, besonders an Chefin Ute, Nicole und Lenka, die uns jeden Wunsch von den Augen ablesen und natürlich an die Küche, die immer was Leckeres für uns alle zaubert! Heute wurde als krönender Tagesabschluss der heiß gehegte Wunsch nach Kaiserschmarrn erfüllt!

Tag 4: Alle noch immer voll motiviert!! Heute nutzten wir die guten Bedingungen und zogen 2 klassisch Trainingseinheiten durch. Vom Laufen ohne Stöcke, Gleichgewichtsübungen, Sprints, Staffelläufe bis zu Brems- und Kurventechniken war alles dabei. Die Jüngeren fügten nach dem Mittag noch ein Stabi Training ein. Worauf die Großen sofort selbiges für sich am Abend forderten und natürlich auch bekamen. Einige Sportler reisten am Abend ab, sodass wir den letzten Tag mit der Hälfte der Teilnehmer verbrachten.

Tag 5: Letzter Trainingstag beim Spitzingsee Trainingslager! Mit den verbliebenen Teilnehmern hieß es heute Technik Training in der Skating Technik. Heute fand nur das Vormittags Training statt. Krönender Abschluss war die Staffel sowie die Sprungschanzen Übungen für die Skicross Wettbewerbe welche ja hoffentlich stattfinden werden trotz des wenigen Schnees!

Bis auf kleinere Material Schäden war es ein gelungenes Trainingslager! Ein riesen DANKESCHÖN an alle Kinder welche uns mit ihrer riesen Motivation, ihrer Einsatzbereitschaft und ihrer Freude am wohl schönsten Sport für alle Mühen belohnen!!! Euer Trainer Team freut sich schon auf die nächsten Trainingseinheit.

Hier geht es zur Bildergalerie.

Tag 2 Seerunde  Tag 3 Kaiser