Wettkampf

Am Tag unserer Weihnachtsfeier startete Robin Frost mit seinem Team Forever Nordic in Pontresina in die neue Visma Ski Classics Saison. Der 8 km lange Prolog war zwar kurz, aber dennoch sehr anspruchsvoll. Alle 5 Minuten wurde ein Team auf die Strecke geschickt. Anders als im Vorjahr, wo die Mannschaften gemeinsam liefen, wurde dieses Jahr in 15 Sekunden Intervallen gestartet. Robin startete als fünfter auf die fünf Runden und kam sofort gut rein. Er konnte schon bald zu seinen Teamkollegen aufschließen und auch weiterhin sein Tempo halten. Am Ende reichte es für den 40. Rang. Mit seiner bisher besten Platzierung im Rahmen der Ski Classics ist er sehr zufrieden.

Noch am gleichen Tag zog er mit seinem Team nach Livigno um, wo am 3. Dezember mit dem La Sgambeda das zweiter Rennen der Visma Ski Classics Serie in Livigno stattfand. Für das Training stand anfangs eine 3,5 km lange Runde zur Verfügung. Dank der eisigen Temperaturen und der hervorragenden Arbeit der Organisatoren konnte die Strecke noch auf 6,1 Km verlängert werden. Die Schneekanonen liefen auf Hochtouren und Pistenbully, Bagger und LKW`s arbeiteten im Akkord. Die 6,1 km Runde musste im Wettkampf 5 mal absolviert werden. Die Sprintwertung bei Kilometer 6 und der eher flache Kurs machten das Rennen von Beginn an sehr schnell. Robin kam vom Start sehr gut weg und konnte sich im Mittelfeld platzieren. Auf der zweiten Runde entstand durch eine kleine Unaufmerksamkeit eine kleine Lücke zwischen dem Hauptfeld und seiner Gruppe, die sie nicht mehr schließen konnten. Zusammen mit Lucas Bauer, Bill Impola und sein Teamkollege Flo konnten sie auf den letzten Runden noch den ein oder anderen abgehängten Läufer der Spitzengruppe einholen. Am letzten Berg ging Robin etwas die Kraft aus und so erreichte er nach 1:13:38 Std. als 44. das Ziel. Mit den 7 gewonnenen Punkten für die Gesamtwertung ist Robin sehr zufrieden.

Jetzt wünscht sich Robin genauso wie wir etwas Schnee, damit der Deutschlandpokal in Ruhpolding und der Silvesterlauf auf der Moni Alm auch stattfinden können!

Ergebnisse Pontresina

Ergebnisse Livigno