Magdalena Richter

Über mich Nachdem ich viele verschiedene Sportarten wie Ballett, Leichtathletik, Turnen oder Fußball ausprobiert habe, aber auch mit meiner Familie vor allem sportlich aktiv in den Bergen war, habe ich 2019 mit dem Langlaufen begonnen. Der Sport im Freien, das Training und die Wettkämpfe haben mich sofort begeistert und auch die ersten Ergebnisse waren zufriedenstellend,…

Langläufer

Nicolas Beese Langläufer Über mich Mein Name ist Nicolas Beese und ich mache Langlauf schon seit ich circa 7 Jahre alt bin. Ich bin über meinen Vater zum Langlauf gekommen, der als Jugendlicher auch schon bei Rennen mit gelaufen ist. Als ich dann 13 Jahre alt war, habe ich mich entschlossen Langlauf auch Wettkampfmäßig zu…

Moritz Schwabe Langläufer Über mich Ich heiße Moritz und bin durch meinen Bruder und Papa zum Langlauf gekommen. Es ist super durch verschneite Wälder zu laufen. Ich trainiere fünfmal in der Woche und freue mich auf den Winter. Geboren     2006 Wohnort     München Langlauf     seit 2012 Hobbies      Langlauf, MTB, Fußball,…

Noah Gollon Langläufer Über mich Seit ich 4 Jahre alt bin, stehe ich auf Langlaufskiern. Zum SC Hochvogel Langlauf Training kam ich mit 6 Jahren. Seit dem hat mich der Wintersport nicht mehr losgelassen. In meiner ersten Saison landete ich immer auf dem 2. oder 3. Platz (von 8). Das motivierte mich so sehr, dass…

Langläuferin

Judith Weidenhammer Langläuferin Über mich Ich heiße Judith und habe mit 10 Jahren mit dem Langlauftraining begonnen. Ich trainiere inzwischen 5 bis 6 Mal in der Woche und freue mich auf die Wintersaison. Geboren     2004 Wohnort     München Langlauf     seit 2014 Hobbies      Langlauf, Lesen, Freunde treffen Erfolge Top 30 Platzierung…

Langläuferin

Vera Kühnisch Langläuferin Über mich Mit 7 Jahren habe ich mit dem Langlauftraining beim SC Hochvogel angefangen. Geboren     2004 Wohnort     München/CJD Berchtesgaden Langlauf     seit 2011 Hobbies      Langlaufen Erfolge        BSV Kader Teilnahme am Deutschlandpokal im Skilanglauf  

Langläufer

Jannik Schwabe Langläufer Über mich Ich heiße Jannik und bin durch meinen sportlichen Papa Falko, der beim SC Hochvogel Trainer ist, mit sechs Jahren zum Langlaufen gekommen. Ich trainiere 5-6 mal in der Woche: Laufen, MTB, Skirollern, Berggehen und natürlich Stabi. Am meisten Spaß machen mir die knackigen Einheiten. Ich stecke mir immer Ziele, die…

Moritz Höflinger Langläufer Über mich Ich bin Moritz und seit 2013 aktiver Skiläufer beim SC Hochvogel. Meine Papa Ludger ist auch leidenschaftlicher Skilangläufer und nimmt auch regelmäßig an Wettkämpfen teil. Ich trainiere fünf- bis sechsmal in der Woche, entweder im Ostpark oder im Olympiapark. Als Stabi- und allgemeines Koordinationstraining gehe ich auch mindestens einmal pro…

Hannah Schlickum Biathletin Über mich Im Frühjahr 2013 habe ich mit dem Langlauftraining beim SC Hochvogel angefangen, gleichzeitig mit dem Schießtraining bei der Schützenlisl Englschalking (Sommerbiathlon) und beim Biathlonteam Werdenfels (Winterbiathlon), denn ich wollte immer Biathletin werden. Nach sehr erfolgreichen Teilnahmen an den Sommerbiathlonwettkämpfen und einem 3. Platz in der Gesamtwertung (DM) des Deutschen Schüler…

Arved Kühnisch Biathlet Über mich Mit 9 Jahren begann ich beim SC Hochvogel das Skilanglaufen zu lernen. Mit 14 Jahren wechselte ich zum Biathlon und trainiere seitdem beim Stützpunkt Werdenfels. Geboren     2002 Wohnort     München/ Garmisch-Partenkirchen Langlauf     seit 2011 Hobbies      Langlaufen, Berggehen, Mountainbiken Erfolge        BSV Kader Teilnahme…