Endlich geht’s auch bei unserem Nachwuchs rund!
Beim 1. DSV Schülercup in Balderschwang konnten Moritz Götschel und Arved Kühnisch Erfahrungen auf nationaler Ebene sammeln. Los ging es am Samstag mit einem Prolog über 1,5 km in der Freien Technik. Bei recht langsamen Bedingungen – aufgrund des viiiiiielen Neuschnees – erwartete unsere Läufer, trotz der kurzen Distanz, ein hartes Rennen in dem jede Sekunde zählte! Beide (Moritz 23, & Arved 32.) konnten sie sich im guten Mittelfeld platzieren.

Am 2. Tag stand die Klassische Technik | Doppelstart auf dem Programm. Die im Vergleich zum Vortag deutlich längere Strecke von 5,2 km mussten die beiden Sportler des Skiverband München e.V. unter schwierigen Bedingungen absolviert. Diesmal lag Arved mit 22:26 Minuten eine halbe Minute vor seinem Vereinskameraden Moritz Götschel. Beide haben bei ihrem ersten Einsatz auf nationaler Ebene gute Erfahrungen gesammelt und werden hoch motiviert weiter trainieren, um den Abstand zur Spitze zu verringern.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Trainerin Corina Kaltenbacher und unseren Vereinsvorstand Bernd Raupach, der sich während des zu betreuenden Deutschlandpokales um das Skiwachsen kümmerte. Ein Dankeschön geht auch an den Skiverband Oberland und an den Skigau Werdenfels für die tolle Zusammenarbeit vor Ort.

Weiter so Jungs!

Zu den Ergebnissen