Wettkampf

Beim Alpencup im slowenischen Pokljuka kurz vor Weihnachten sicherte sich Moritz Götschel am ersten Tag einen sensationellen 2. Platz im Sprint bei den Junioren hinter Henrik Rudolph und vor Franz Schaser. Mit nur einem Fehler im liegenden Anschlag und einer guten Laufperformance war es für ihn ein nahezu perfektes Rennen. Arved Kühnisch landete mit 3 Fehlern auf Rang 9 (Platz 8 national) und Hannah Schlickum kam bei den Juniorinnen mit einem Fehler auf Rang 5.

Bei besten Schneebedingungen auf der Loipe, aber zum Teil schwierigen Windverhältnissen am Schießstand waren unsere Hochvogler das erste Mal auf dieser Wettkampfstätte aktiv. Eigentlich als Alpencup/ Deutschlandpokal in Oberwiesenthal geplant, wurde dieser kurzfristig umverlegt.

Am zweiten Tag fand bei noch windigeren Verhältnissen ein weiterer Sprint statt, wohl dem, der ein gutes Zeitfenster am Schießstand erwischte. Unsere Drei hatten leider nicht so viel Glück und mussten öfters in die Strafrunde abbiegen. Moritz wurde 19. (14. national), Arved 12. (8. national) und Hannah 14. (12. national).

Der Anfang ist gemacht wir drücken allen Dreien weiterhin fest die Daumen.