Wettkampf

Unsere KK Biathleten waren am Wochenende 12./13.1. in Ridnaun (Südtirol) beim Alpencup/Deutschlandpokal am Start. War es am Anfang mit -10 Grad und Sonne sehr trocken und kalt, schneite es am Sonntag bei um die 0 Grad. Die anspruchsvolle Strecke forderte unseren Athleten alles ab.

Beim Einzel am Samstag hieß die Devise: Treffer vor Zeit, denn bei den 4 Schießeinlagen gab es pro Fehler 45 Sekunden Zeitstrafe. Hannah gelang mit 0/1/0/2 endlich mal wieder eine richtig gute Serie, was ihr Platz 5 im Deutschlandpokal einbrachte. Arved schoss mit 1/2/3/1 insgesamt 7 Fehler, was mit einer guten Laufzeit für Platz 14 reichte und Moritz landete mit insgesamt 6 Fehlern auf dem 17. Rang.

Beim Sprint hieß es dann gut Schießen und schnell Laufen. Während Hannah mit 2/1 auf Platz 11 kam, schoss Arved 3/2 Fehler und landete wieder auf Platz 14. Hingegen schoss Moritz sein bestes Schießergebnis mit 1/1, aber die Kräfte auf der Loipe neigten sich für eine vordere Platzierung dem Ende. Platz 17 im Ziel.

Vom 24.-27.1. geht es nach Notschrei zum nächsten Deutschlandpokal. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg 👍

Ergebnisse unter www.biathlon-nachwuchs.de