Am 06. März war es soweit! Unser Clublauf fand bei traumhaftem Winterwetter statt. Mit 35 Teilnehmern über alle Klassen war mächtig Verkehr auf der Monialm. Für die Kinder und Jugendlichen gab es einen eingebauten Skicrossabschnitt mit 3 Bodenwellen und Steilkurven. Danke an Hannes Hatzll für die Top Bedingungen. Die Streckenlängen waren von 300m für unsere Minis bis zu 13 km für die Herren.

Unsere zwei besten Vereinsläufer Robin Frost und Eric Thomas machten die Entscheidung bei den Herren sehr spannend und erst auf der Zielgeraden fiel die Entscheidung! Robin Frost konnte sich auf den letzten 60m durchsetzen und gewann. Durch vereinzelte Stürze bei den schnellen Bedingungen wurde das Ergebnis gut durcheinander gewürfelt und so manch einer landeten dadurch weiter vorn als gedacht.

Bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag fand im Vereinsheim die Clublauf Siegerehrung sowie die Hochvogel Cup Gesamtsiegerehrung statt. Gesamtsieger bei den Damen wurde Katja Strohmeier vor Corina Kaltenbacher und Hannah Schlickum. Bei den Herren gewann Arved Kühnisch vor Moritz Götschel und Robin Frost! Im nächsten Jahr wird es in beiden Wertungen noch spannender, da einige Kinder nachrutschen und somit auch als potenzielle Sieger in Frage kommen.

Clubmeisterschaft_2016_03_06_Ergebnisse

HV-Cup Gesamt 15_16