Wettkampf

Nachdem der 3. DSC in Oberhof abgesagt wurde, fand der 4. und letzte in Ruhpolding auch für die Schüler 13 statt und der SC Hochvogel war mit Noah in der S13m und Niklas in der S15m vertreten.

Am Freitag beim Techniksprint (ohne Schießen) wurde Noah auf der 1 km kurzen Strecke mit 15,9 Sekunden Rückstand hervorragender 5. Bei den Älteren ging es deutlich enger zu und so schaffte es Niklas mit 21,2 Sekunden Rückstand auf den 18. Platz.

Am Samstag wurden die Gewehre wieder ausgepackt. Noah kam mit 1/1 Fehlern bei zwei Liegenden Anschlägen sehr gut durch und kam auf der 3 km langen Strecke am Ende als 6. ins Ziel. Niklas, der mit 6 km die doppelte Strecke laufen musste, schoss ebenfalls 1 Fehler im Liegenden Anschlag und kam sogar fehlerfrei Stehend durch. Leider musste er, noch nicht wieder ganz fit nach der Grippe, auf der Strecke etwas Tribut zollen und landete auf Platz 19.

Am Sonntag stand der langersehnte Massenstart auf dem Programm, den Noah im tiefen Geläuf mit 0/4 Fehlern als 10. beendete und Niklas mit 2/1/1/0 als 24.

In der DSC Pokalwertung schaffte es Noah in seiner ersten Winterbiathlonsaison in der S13m Altersklasse nach 2 Streichergebnissen auf einen sensationellen 6. Platz! Niklas, der in der nächsten Saison zum Kleinkaliber wechselt, reichte es am Ende für Platz 23. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an das Betreuerteam Sven & Marc mit Unterstützung vom Team Werdenfels! 

Ergebnisse unter www.biathlon-nachwuchs.de