Großes DSC Finale in Ruhpolding für Langläufer und Biathleten. Mit dabei unserer S14er Arved, Moritz und Hannah. Los ging es am Freitag mit einem 900m langen Techniksprint mit 10 zu absolvierenden Elementen. Im Ziel lag alles dicht beieinander. Arved verpasste leider durch einen Sturz knapp die Punkteränge und belegte Rang 28, einen Rang vor Moritz. Hannah kam auf Platz 22 ins Ziel. Technisch sind alle sauber gelaufen, Trainer Robert war zufrieden.

Am 2. Tag standen die Distanzrennen mit Massenstart auf dem Programm. Zuerst war Hannah an der Reihe. Mit nur einem Schießfehler im 1. Liegend Anschlag 1|0|0 hat sie sich nach 6 km im Zielsprint den sensationellen 5. Platz erkämpft. Mit insgesamt vier guten Platzierungen (3., 4., 5., 8.) und zwei 15. Plätzen gratulieren wir ihr zu Platz 8 in der finalen Gesamtwertung.

Mittags waren die Langläufer an der Reihe. Für Arved uns Moritz standen die ersten 8 Wettkampfkilometer an. Noch nie sind sie im Rennen so lange gelaufen. Die anspruchsvolle 2 km-Runden musste 4 mal absolviert werden. Die Strecke war mittlerweile sehr tief und sulzig. Beide haben stark gekämpft und Arved sich Runde für Runde immer weiter nach vorne. Am Ende Platz 19 und damit 7 DSC Punkte gesammelt. Moritz kam leider durch einen Sturz in der Abfahrt auf Platz 29 rein. Beide haben stark gekämpft und viele hinter sich gelassen.

Am Sonntag ging es bei den gemischten Staffelrennen um die Wurst. Erst mussten zwei Langläufer jeweils eine 3 km lange Klassikrunde drehen, bevor zwei Biathleten dreimal die 1 km lange Stadionrunde mit 2 Schießeinlagen absolvierten. Hannah musste leider einmal in die Strafrunde und kam mit der BSV 2 Mannschaft auf Platz 6. Moritz und Arved gaben in der nassen Spur ihr Bestes, leider fehlte ihnen in ihrer Mannschaft der Biathlon-Schlussläufer, weshalb sie nicht in die Wertung kamen.

Insgesamt ein tolles Wochenende mit spannenden Erlebnissen und guten Ergebnissen. Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf eine Fortführung im nächsten Jahr!

Zu den Ergebnissen