Wettkampf

Am Freitagabend mussten alle Athleten einen 0,9 km kurzen Technikparcour unter den Augen von Robin absolvieren. Die Zieleinläufe erfolgten im Sekundentakt. Arved 13., Moritz und Hannah jeweils 14., waren trotz Mittelfeld nicht ganz so zufrieden und hatten sich etwas mehr erhofft.

Das letzte Punkterennen beim DSC Finale war ein 8 km langes Massenstartrennen mit 4 Schießeinlagen. Die Jungs waren leider mit sich nicht ganz so zufrieden. Arved (7 Fehler) nach seiner Erkältung läuferisch leider noch etwas müde und Moritz (15 Fehler) hatte Probleme am Schießstand.

Dafür lief es bei Hannah nahezu tadellos. Mit 1/1/0/1 mischte sie das ganze Rennen vorne mit und lief am Ende als 2. über die Ziellinie. Damit sicherte sie sich Platz 3 in der DSC- Pokalwertung und somit die Bronzemedaille der Deutschen Meisterschaft. Bei der Siegerehrung am Abend gab es tolle Preise und so langsam realisieren unserer 15er, dass die Zeit mit dem Luftgewehr zu Ende geht. Alle drei Hochvogler werden ab Mai ins Kleinkaliberlager wechseln.

Zu den Ergebnissen