Wettkampf

Vom 19.-21. Juli fand im sachsen-anhaltinischen Blankenburg (Harz) der 1. Deutschlandpokal für die Langläufer statt. In der Jugend 16 war der Hochvogel mit 4 Athleten vertreten. Beim 3.000 m Lauf konnte Jannik Schwabe mit 11:19 Minuten seine läuferische Stärke unter Beweis stellen und lief auf einen guten 22. Platz, Moritz Höflinger wurde 27. Bei den Mädels hat sich die sonst laufstarke Vera Kühnisch sicher etwas mehr erhofft. Verletzungsbedingt reichte es für eine Zeit von 13:03 und Platz 23, kurz dahinter kam gleich Judith Weidenhammer auf Platz 26 ins Ziel.

Am Sonntag stand ein spannender Massenstart durch Blankenburgs Innenstadt auf dem Programm. Die 16er Jungs mussten 11,5 km skaten, die Mädels 5,8 km. Hier trumpfte Moritz mit Platz 5 in seiner AK wieder ordentlich auf, während Jannik (27.), Vera (24.) und Judith (26.) in der zweiten Hälfte des Feldes über den Zielstrich fuhren.

Ein toller Einstand für unsere Jugendlichen, die zum ersten Mal zusammen mit den Profis beim Wettkampf auflaufen durften!

Ergebnisse