Wettkampf

Beim 1. Deutschlandpokal vom 04.-06. Oktober in Clausthal-Zellerfeld, dem Nordcup, konnte Hannah leider krankheitsbedingt nicht starten und Moritz war nach seiner Erkältung noch nicht wieder richtig fit. Dafür trumpfte Arved umso mehr auf. Als jüngerer Jahrgang in der Jugend 18/19 belegte er im 6 km Bergrollern in Klassischer Technik einen sensationellen 6. Platz. Am Samstag stand ein 7,5 km langer Sprint an. Mit 2/2 Schießfehlern sicherte er sich dank guter Laufzeit den 16. Platz. Abschließend musste noch ein 6 km langer bergiger Cross-Komplex mit 4 Schießeinlagen absolviert werden. Hier schoss Arved 2/3/2/2 Fehler und lief im schnellen Tempo auf Rang 11 ins Ziel. Insgesamt übertraf er damit die Erwartungen und wurde in der Gesamtwertung aller 3 Wettkämpfe starker 10. und sichert sich somit 16 Punkte in der Pokalwertung. Moritz wurde 23., 23. und 28. und schrammte als gesamt 26. leider an einem Punkt vorbei.

Ergebnisse unter www.biathlon-nachwuchs.de