Wettkampf

Am Wochenende 28./29.9. fand der 2. Deutschlandpokal, die ZLK, für unsere Jugend 16 in Oberhof statt. Am Samstag musste bei typischem Oberhofwetter ein 5 km langer Crosslauf bewältigt werden. Hier war Jannik Schwabe in seinem Element und als 22. schnellster Hochvogler auf der Strecke. Moritz Höflinger kam als 28. ins Ziel. Bei den Mädels schaffte es Vera Kühnisch auf Rang 18 und Judith Weidenhammer auf den 22. Platz.

Am Samstag war es dann zwar trocken, aber sehr windig. Hier belegte Vera über 5 km Skating einen hervorragenden 12. Platz mit nur 1:07 Min Rückstand auf die Schnellste. Bei Judith lief es nicht ganz so rund. Die Jungs mussten gleich 12 km gegen den Wind rollern. Hier schaffte es Moritz mit Platz 11 fast in die Top Ten, Jannik wurde 22. Insgesamt haben unsere 4 sich gut verkauft und wertvolle DP-Punkte gesammelt. Bis zum Winter heißt es jetzt fleißig weiter trainieren und gesund bleiben.