Wettkampf

Bei starkem Regen und Wind fand am letzten Septemberwochenende der 1. DSC Wettkampf am Notschrei (Schwarzwald) der Saison statt. Bei den Schüler 13m startete Noah Gollon hervorragend in den 1. Wettkampf, das RWS Schießen. Bei 20 Schuß liegend erreichte er 171 von maximal 200 Ringen und startete als 5. bester Schütze in das 4 km lange Klassik-Verfolgungsrennen. Mit der 3. besten Laufzeit kam er auch als 3. ins Ziel und steht bei seinem ersten DSC Rennen gleich auf dem Stockl. Herzlichen Glückwunsch Noah!

Niklas Fritze S15m startete ebenfalls perfekt in den Wettbewerb. Mit 94 Ringen bei 10 Schuß liegend war er vorne dabei, aber leider hat er im stehenden Anschlag die 10 Schuß im Wind etwas verwackelt. Als 19. startete er ins Verfolgungsrennen und sammelte mit Platz 25 seinen ersten DSC Punkt. Auch Florian Dach S14m gab bei seinem ersten DSC Rennen sein Bestes. Leider lief das Schießen nicht so wie gewünscht.

Abschließend stand ein Cross-Komplex über 3 bzw. 4 km mit 2 Schießeinlagen und jeweils 3 erlaubten Nachladern an. Insgesamt wurde gut geschossen und kaum einer musste in die Strafrunde. Unsere Hochvogler lieferten ein gutes Rennen und sammelten fleißig DSC Punkte. Noah kam als 17., Niklas als 18. und Florian als 20. ins Ziel.

Ergebnisse unter www.biathlon-nachwuchs.de