Wettkampf

Vom 16.-19.1. sind unsere Schülerbiathleten ins sächsische Oberwiesenthal gefahren, um am 2. DSC teilzunehmen. Aufgrund von Schneemangel und Streckenänderungen kam es nicht zum geplanten Techniksprint und anschließendem Verfolgungsrennen. Am Samstag stand kurzfristig ein Einzelrennen auf einer 1,3 km langen Runde und am Sonntag ein Sprintrennen auf dem Programm. Wechselnde Winde und Nebel an beiden Tagen forderte Niklas und Noah alles ab. Philipp musste leider vor Ort das Bett hüten, er ist krank geworden.

Am Samstag überraschten beide mit tollen Schießergebnissen. Noah (Schüler 13) leider mit ein paar Problemen am Gewehr schoss 0/2 (beides liegend) und wurde mit 1:00 Minute Strafzeit hervorragender 11. trotz des Zeitverlustes am Schießstand. Niklas (Schüler 15) mit zwei kleinen Stürzen auf der Strecke schoss hervorragend liegend-stehend im Wechsel und nur 3 Fehler insgesamt (0/2/1/0). Mit 1:45 Minuten Strafzeit (35 Sekunden/Fehler) erkämpfte er sich Platz 13 mit nur 10 Sekunden Rückstand auf Rang 9 – schade, aber dennoch sehr gut und sein bestes DSC Ergebnis!

Am Sonntag verteidigte Noah seinen 11. Rang, allerdings mit 6 Fehlern am Schießstand (2/4) und Niklas wurde 18. wieder mit einem tollen Schießergebnis (0/1 Fehler).

In der Pokalwertung rangiert sich Noah derzeit auf dem 9. Platz ein und Niklas auf Platz 20. Weiter geht`s mit der Bayrischen Meisterschaft am 1./2. Februar in Neubau – wir drücken fest die Daumen!

Ergebnisse