Wettkampf

Am 13. und 14.2. fand der 2. Deutsche Schülercup in Notschrei im Schwarzwald statt. Pünktlich 10 Uhr begannen die Sprintläufe über 900 m. Hier ging es um die Qualifizierung für die anschließenden 6er Flights. Sowohl Arved als auch Moritz lieferten saubere Läufe ab und konnten um Plätze unter den Top 20 mitkämpfen. Die Entscheidungen fielen erst auf der Zielgeraden! Arved Kühnisch konnte sich Platz 26 und Moritz Götschel Platz 28 sichern. Bei den Verhältnissen eine solide Leistung

Am Sonntag fanden die Skating Wettbewerbe statt. Wie schon am Samstag schneite es viel, wieder bei Temperaturen um die 0 Grad. Es ging für Arved und Moritz auf eine knackige 2,5 km Runde, die zweimal gelaufen werden musste und alle körperlichen Reserven forderte. Alles in allem ein Wochenende mit viel Action, viel Schnee, einem tollen Betreuer Falko Schwabe und Wachsteam sowie einem super Athletenteam. Macht weiter so.

Zur Bildergalerie

Zu den Ergebnissen