Nachdem der geplante Bayerncup in Nesselwang im Januar aufgrund von Schneemangel ausgefallen ist, stand der Bayerncup in Neubau ebenfalls auf der Kippe. Dank kurzfristigem Schneefall und tatkräftigen Helfern, die sämtliche Schneereste zusammen trugen, konnte eine 1,5 km lange Strecke rund um den Schießstand am Ochsenkopf präpariert werden.

Am Samstagabend stand für Hannah ein Nachtsprint auf dem Programm. Mit einem guten Schießergebnis 0|2 lief sie auf der eisigen 4 km Strecke sehr zaghaft und es reichte nur für Platz 4. Am Sonntag folgte ein Einzelwettkampf mit erstmals vier Schießeinlagen. Pro Schießfehler gab es 45 Sekunden Zeitstrafe. Mit insgesamt 4 Fehlern 0|2|0|2 wurden auf ihre gute Laufzeit 3 Minuten drauf geschlagen und somit konnte sie sich Platz 2 hinter Lena Haslach aus Nesselwang sichern.

Vom 19.-21.2. heißt es dann wieder beim DSC in Oberwiesenthal Vollgas geben. Ihr Ziel ist es, in die erste Bayernauswahl zu kommen, um bei der Deutschen Staffelmeisterschaft am Sonntag die Bronzemedaille aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Zur Bildergalerie

Zu den Ergebnissen