Wettkampf

Am letzten Ferienwochenende fand der 2. Langlauf DSC beim Ski Club Buntenbock im Harz statt. Bei eisiger Kälte musste am Samstag zunächst ein 1,5 km langer Ski Cross so schnell wie möglich absolviert werden, da anhand der Einlaufzeiten die 6er Flights für die Finalläufe bestückt wurden. Hochvogler Moritz Höflinger erspurtete sich im Prolog in der Altersklasse Schüler 14 die 4. schnellste Laufzeit und wurde im Finallauf um Platz 1 ebenfalls hervorragender 4. In der gleichen Altersklasse kamen Vera und Jannik jeweils in den 6. Finallauf, den Vera für sich entschied und somit 31. wurde, Jannik schaffte es auf Platz 35. Emma Knochel startete erstmals bei den Schüler 13 und erkämpfte sich im Vorlauf einen Platz im 5. Flight und wurde am Ende gute 27., leider 2 Plätze an ihren ersten Pokalpunkten vorbei.

Am Sonntag wurden die Klassisch Ski ausgepackt und gewachst. Die Älteren mussten 2 Runden à 2,5 km laufen, Emma nur eine. Bis auf einen steilen langen Berg, der es ganz schön in sich hatte, war die Strecke relativ flach und es musste viel geschoben werden. Das gelang Moritz am besten, der 12. wurde. Jannik kam in der gleichen AK auf Platz 35 und Vera als 31. ins Ziel. Emma schaffte es auf Platz 36.

In der Gesamtwertung liegt Moritz derzeit als zweitbester Bayer auf einen hervorragenden 7. Platz.

Ergebnisse findet ihr hier

Fotos hier