Wettkampf

Die Organisatoren kratzen nach dem Tauwetter der vergangenen Tage alles zusammen, um eine wettkampftaugliche Strecke anzubieten. Diese hatte es in sich, denn es ging auf einer kurzen Runde mehrfach die eigentliche Skipiste hoch.

Samstagabend fand ein Nachtsprint mit 30 Sekunden Zeitstrafe statt, da die Strafrunde nicht mehr existierte. Hannah wurde mit 0/2 Fehlern Bayrische Vizemeisterin. Arved kam mit 1/3 Fehlern und der 4. besten Laufzeit auf den 6. Platz.

Am Sonntag wurde umdisponiert und statt des geplanten Massenstartrennens gab es ein Super Einzel. Kurze Strecke, 4x Schießen und nur 15 Sekunden Strafzeit pro Fehler. Das Format brachte Hannah und Arved Platz 4 ein. Je einen Fehler weniger, wäre die Bronzemedaille drin gewesen.

Danke an die Werdenfelser für die tolle Vorortbetreuung. Jetzt heißt es Kraft sammeln für das DSC Finale in Ruhpolding und dem 4-Ländervergleich.

Zu den Ergebnissen