Wettkampf

Bei der Deutschen Staffelmeisterschaft im Biathlon herrschten in Oberhof kalte und sehr windige Bedingungen. Staffeln haben ihr eigenen Gesetze und so war es bis zum Schluss spannend, wer am Ende das Rennen macht.

Bei den Schüler 14/15 weiblich standen 21 Staffeln am Start. Hannah Schlickum ging als Startläuferin mit der BSV 1 Staffel ins Rennen und übergab auf Rang 2 mit 11 Sekunden Rückstand auf die Baden-Württembergische Mannschaft. Als zweite Bayerin ging Marit Reichenberger ins Rennen und sie schickte Lena Hartl als Schlussläuferin los (beide Skiverband Chiemgau). Die Staffel der Baden-Württemberger war nicht mehr einzuholen und so wurden die 3 hübschen Mädels aus Bayern Deutscher Vizemeister. 

Auch unsere Jungs gingen mit 19 Staffeln ins Rennen. Moritz Götschel lief seine BSV 3 Staffel als Schlussläufer mit einem tadellosen Schießen ohne Nachlader!!! auf den 7. Platz und Arved kam mit der BSV 2 Staffel ebenfalls als Schlussläufer mit einem prima Rennen auf Platz 9.

Nach dem anstrengenden Wochenende heißt es jetzt erstmal Beine hochlegen, bevor nächstes Wochenende die Bayrische Meisterschaft ansteht.

Zur Bildergalerie

Zu den Ergebnissen