Wettkampf


Die Bayrische Meisterschaft Skilanglauf wurde von Sachrang nach St. Ulrich am Pillersee verlegt. Unsere 8 Athleten zeigten eine sehr gute Mannschaftsleitung, gekrönt vom Bayrischer Vizemeister durch Moritz Höflinger in der U16m und von der Bayrischen Meisterin in der U16w durch Magdalena Richter über 5 km Skicross in der Freien Technik.

Am 2. Tag standen die Regionsstaffeln auf dem Programm. Bei den Altersklassen S12/13 und S14/15 ging es mit 3 Startern über je 2x 1,1 km und bei den Älteren mit ebenfalls 2 Startern über je 3x 1,1 km. Unsere Region4 konnte insgesamt sechsmal aufs Podest laufen. Moritz Höflinger holte mit seinem Partner Simon Leismüller in der U16m die Silbermedaille. Magdalena Richter sicherte sich in der AK U16w mit ihrer Partnerin Rosalie Schmid den 3. Platz.

Danke an die Athleten, Betreuer, Wachser und Eltern und vor allem an den SC Aising Pang und den WSV Aschau für die perfekte Organisation.

Ergebnisse