Wettkampf

Vom 6.-9.12. fand der erste Wettkampf der Biathleten in Obertilliach beim Alpencup statt. Mit knapp 400 Startern war das Feld von der J16 bis zur Damen/ Herrenklasse sehr international besetzt. Die Werdenfelser Stützpunktmannschaft, wo Hannah, Arved und Moritz mittrainieren, nutzte das Wochenende für den ersten Skikomplex, da dieses bisher weder in Kaltenbrunn noch in Seefeld möglich war. Da hieß es erstmal den Motor anwerfen und der Belastung am Schießstand stand halten. Dies gelang Arved am 1. Tag richtig gut. Mit einer enormen Laufzeit und schnellen Schießeinlagen sicherte er sich im Sprint mit 4 Fehlern den 9. Platz. Moritz kam ebenfalls mit 4 Fehlern auf Platz 22. Hannah schoss eine Strafrunde weniger und kam auf Platz 19 ins Ziel. Am 2. Tag wollten die Scheiben nicht so recht fallen. Unterm Strich ein sehr gutes Wochenende.

Weiter ging es gleich ein Wochenende später, wo es wieder um wertvolle Punkte für den Deutschlandpokal ging. Während unsere Langläufer im Chiemgau unterwegs waren, traten die Biathleten bei -10 Grad in Martell/ Südtirol im Sprint und Verfolgungsrennen auf anstrengenden 1.700 HM an. Im Sprint kam Arved auf einen guten 10. Platz (2/1), Hannah mit 2/2 auf den 13. und Moritz mit 1/3 Fehlern auf Platz 18 ins Ziel. Im Verfolgungsrennen ging die reine Nettozeit in die Deutschlandpokalwertung ein. Irgendwie wollten die Scheiben aber nicht so recht fallen. Hannah musste ganze 9 mal in die Runde (14.), Arved lief mit 7 Fehlern auf Platz 16 und Moritz mit 8 Fehlern auf Platz 22. Etwas unzufrieden freuen wir uns jetzt auf ein gutes Skitraining in der Region und dann wird das schon.

Alle Ergebnisse unter: www.biathlon-nachwuchs.de