Traditionell fährt der SC Hochvogel mit den älteren Rennläufern in den Herbstferien nach Ramsau ins Dachstein-Trainingslager. Diesmal ging es am 30.10. los und bei viel Wind und sehr kalten Bedingungen wurde gleich am Anreisetag der Gletscher in Augenschein genommen. Doch es hat sich gelohnt, denn in der Umkleidekabine haben unsere Nachwuchsathleten die schöne Gabriela Soukalova angetroffen. An den nächsten beiden Tagen zeigte sich der Dachstein von seiner schönsten Seite – Sonne pur mit toller Weitsicht, um danach sich mit Wind, Nebel und Kälte unseren Athleten gegenüber zu stellen! Diese suchten in der klassischen Technik das erste Mal in dieser Saison den richtigen Abdruck, trainierten Kurvenfahren oder Koordination bzw. Alpine Fahrformen beim Abfahren auf Langlaufskiern. Nachmittags wurde stets im Tal trainiert, auf Skirollern, beim Skigang, Frisbee spielen oder auch mal im Schwimmbad. Nach zwei Trainingseinheiten am Tag und gutem Essen stand abends immer eine Spielerunde an und so fanden die Tage stets einen schönen Abschluss. Jetzt heißt es die Motivation in die letzten Trainingswochen mitnehmen. Danke an die beiden Trainer Sven und Corina für die super Trainingswoche!! Ihr seid Spitze.

Impressionen findet ihr hier