Unser traditionelles Skirollerrennen fand diesmal bei sonnigem Herbstwetter statt. Viele fleißige Helfer säuberten die Strecke bis zum Start. Dank des neuen Laubbläsers und der Unterstützung durch Töpfners Garten- und Landschaftsbau-Fahrzeug waren alle Aufgaben schnell erledigt.

Insgesamt gingen 36 Teilnehmern auf den 1,1 km langen Rundkurs, der je nach Klasse zwischen 3- und 7-mal absolviert werden musste. Die Kinderklasse lief im klassischen Stil, ab der Jugend wurde geskatet.

Richtig rund ging es in der Jugendklasse. Hier traten 15 Kadersportler aus dem Oberland und Werdenfels gegen die Athleten des SC Hochvogels an. Bei der männlichen Jugend wurde Moritz Höflinger vom SC Hochvogel zweiter mit 46 Sekunden Rückstand hinter dem Vorjahressieger Maxi Tent vom SLV Tegernsee. Moritz Götschel (SC Hochvogel) belegte den 4. Platz hinter Fridjof Schöggl (SC Bad Tölz). Bei der weiblichen Jugend war es richtig spannend. Die Zeiten der ersten Vier lagen innerhalb von 5 Sekunden. Gewonnen hat Katharina Wenig vom SC Lenggries mit zwei Sekunden vor ihrer Vereinskollegin Theresa Gerg und Lea Zimmermann vom SC Partenkirchen, die zeitgleich auf Platz 2 lief. Beste Hochvoglerin war mit 1:11 Minuten Rückstand Hannah Schlickum auf Platz 8.

Bei den Kindern machten es die SC Hochvogler unter sich aus. Bei den Jungs gewann beeindruckend mit 2:30 Minuten Vorsprung Noah Gollon vor Moritz Schwabe und Arne Strohmeier. Bei den Mädels entschied Pauline Stark das Rennen vor Kristin Strohmeier und Berit Wennemuth.

Die Herrenklasse dominierte Lokalmatador Robin Frost (SC Hochvogel) und bei den Senioren Christan Allwang vom SC Moosham.

Nach heißen Positionskämpfen, wilden Abfahrten und Überholmanövern gab es im Vereinsheim anschließend leckeren Kuchen, warmen Tee und Kaffee, um die verbrauchte Energie wieder aufzutanken.

Tolle Impressionen vom Rennen findet ihr in unserer Bildergalerie. Ein großes Dankeschön an Niclas Pütz von np-photo-graphy, der die Starter alle perfekt in Szene gesetzt hat. Und wer einen Blick auf die Ergebnisse werfen möchte, wird hier fündig: Skirollerrennen Ergebnisse 2016.

Vielen Dank allen Beteiligten und bis zum nächsten Jahr!