Training

Vom 30.09. bis zum 3.10. fand wieder das traditionelle Trainingswochenende auf der Hütte statt. Bei schönstem Herbstwetter (entsprechend voll waren die Straßen und lange haben wir gebraucht) stiegen wir auf die Hütte auf. Auch der nächste Morgen empfing uns mit Sonnenschein, wobei das aus den Federn kriechen schon schwer fiel. Über den Jägersteig sind wir abgestiegen, haben versucht zur Wallbergstation zu laufen und sind dann über den langen Weg wieder hinauf auf die Hütte (insgesamt 3 Stunden). Eigentlich wollten wir dorthin auch noch ein paar Nachzügler aufgabeln, aber auch die steckten im Stau. Nach der Nudelparty (vielen Dank an Christine für die leckere Soße) waren plötzlich alle Kinder verschwunden. Nur hin und wieder tauchte einer auf und hat nach Nägeln gefragt. Demnächst werden die Hüttengebühren abgeschafft und die Nägel einzeln verkauft. Zum Abendessen gab es dann 7 Pfannen Kaiserschmarrn, bis alle so halbwegs satt waren. Leider war das Wetter am Sonntag dann eher feucht, was uns natürlich nicht abhielt eine kleine Wanderung zu machen. Hütte – Rosskopf – Lyra-Abfahrt – durch den Wald auf die Dreitannen – Firstalm – Suttenstein – Hütte (Gesamtgehzeit 3 ½ Stunden). Kaum waren wir wieder in der warmen Hütte, da prasselte der Regen richtig los. Der Nachmittag verging mit Spielen und Kuchenbacken (vielen Dank an Sandra) und dann mussten uns auch leider die ersten schon verlassen (angeblich zum Lernen). Auch der folgende Montag zeigte sich eher von der ungemütlichen Seite. Also sind wir nur über den Sunk auf den Gipfel gestiegen, wo uns die ersten Schneeflocken überraschten (Gehzeit 1 ½ Stunden). Und nach dem Mittagessen und dem Säubern der Hütte, ging‘s dann wieder heim.

Dabei waren: Ingo, Antje, Hendrik, Berit, Katja, Judith, Julius, Christine, Nepomuk, Jannik, Moritz, Sandra, Timon, Pauline, Arne, Kristin, Rüdiger und Wolfgang

TL1    TL4   TL3