Wettkampf

Am letzten Märzwochenende hat die aktuelle Saison ihren Abschluss mit dem letzten Deutschland Pokal und der Deutschen Meisterschaft in Oberwiesenthal gefunden. Am Samstag wurde auch die Deutschen Meister in den Masters Klassen ermittelt. Nach dem am Donnerstag der Winter mit reichlich Schnee zurück kam, stand einem perfektem Wochenende nichts mehr im Weg.

Freitag war Action beim Teamsprint für unsere Athleten angesagt, am Samstag gab es die Langstreckenrennen in der klassischen Technik über 10/15/20 oder 30 km. Es war toll, alle Altersklassen bis zu den Masters gemeinsam am Start zu sehen. Bei den Masters gab es für den SC Hochvogel sogar zwei Bronzemedaillen für Lars Schuster und Falko Schwabe in ihren jeweiligen Altersklassen. Auf der sehr schweren Strecke gingen alle an ihre Grenzen und erreichten teils die besten Ergebnisse ihrer Saison.

Am Sonntag standen mit den Vereinsstaffeln in den Kategorien Damen, Mixed und Herren die letzten Rennen auf dem Programm. Unsere Mixed Staffel mit Magdalena Richter, Matthias Ponnert und Moritz Höflinger erreichten einen tollen 9. Platz im starken Feld. Jetzt heißt es für alle erholen, durchschnaufen und neue Kraft zu tanken.

Euer Sportwart Falko Schwabe