Wettkampf

Am Wochenende 22./23.1. fand der nächste Deutschlandpokal in Oberhof statt. Mit dem Abschneiden unserer Hochvogler können wir recht zufrieden sein. Allen voran mit Arved Kühnisch, der trotz seiner 2 Fehler im liegenden Anschlag, aber Dank Schützenhilfe seiner Mitstreiter, mit einer phänomenalen Laufzeit als Erster ins Ziel kam! Moritz wurde mit 2/2 Fehlern 16. und Hannah mit 2/0 Fehlern 11. bei den Juniorinnen.

Am Sonntag musste beim Massenstart ganze 5 mal der schwere Birxsteig erklommen werden, wohl dem der noch gute Beine vom Vortag hatte. Zunächst waren die Mädels an der Reihe. Mit nur einem Fehler (0/1/0/0) ging Hannah als 8. auf die Schlussrunde und kam als 10. ins Ziel. Ganze achtmal musste Arved (2/1/3/2) in die Strafrunde abbiegen und wurde 14., Moritz hatte mit 1/1/1/1 zwar konstant gut geschossen, aber läuferisch ging das ganze Wochenende nicht viel. Die Drei sind bereits in Obertilliach beim Alpencup und wir wünschen viel Erfolg!

Ergebnisse unter www.biathlon-nachwuchs.de