Wettkampf

Am 15. und 16.1. fand im sonnigen Reit im Winkl der Deutschlandpokal statt. Am Samstag musste zunächst im Prolog über 1,4 km in der Klassischen Technik ordentlich gefightet werden, um in den Finalläufen dabei sein zu können. Hier platzierte sich Moritz Höflinger zunächst als 10. bei der U18 und konnte sich in den Finalläufen noch um 2 Plätze auf Rang 8 verbessern.

Am Sonntag stand ein Distanzrennen in Freier Technik an. Hier packte Magdalena Richter ihre Stärke aus und kam als 6. mit 20 Sekunden Rückstand bei der U18w über 5 km ins Ziel. Moritz Schwabe erkämpfte sich in der U16 über 7,5 km als 25. einen DP Punkt. Moritz Höflinger kam über 10 km als 17. ins Ziel. Ebenfalls am Start waren Berit Wennemuth, Nikolas Beese und Matthias Ponnert.

Ergebnisse: www.deutscherskiverband.de