Wettkampf

Zunächst fand am 8. und 9. Januar der DSC Langlauf am Notschrei statt. Mit dabei waren Noah Gollon und Alina Riederer in der U15. Beim Techniksprint FT über 1,2 km landete Noah nur 6,6 Sekunden hinter dem Siegfer auf Rang 7! Alina Riederer wurde 36. Beim Klassischen Distanzrennne über 7,5 buw. 5km wurde Noah 21. und Alina 31.

Für Noah ging es eine Woche später beim DSC Biathlon am Arber gleich weiter. Das Wetter hat dort alles von den Sportlern abverlangt, sowohl der Nebel als auch sehr böiger und wechselnder Wind. Aber Noah hat sich im Techniksprint mit 2/1 Fehlern als 10. tapfer geschlagen. Am Sonntag stand das Verfolgungsrennen auf dem Programm. Beim Mann gegen Mann Duell verbesserte sich Noah trotz 10 Strafrunden (4/3/1/2 Fehlern) auf Rang 9. Ergebnisse unter www.biathlon-nachwuchs.de