Wettkampf

Bei erstaunlich gutem Wetter fand am Wochenende der 4. DP der Saison mit einem Sprint und einem Verfolgungsrennen statt. Hannah und Arved starteten gut in den Wettkampf. Hannah lag im Sprint mit 0 Fehlern nach dem Liegendschießen in Führung und Arved mit 1 Fehler auf Platz 4 in der J18/19 Altersklasse. Leider musste Hannah nach dem stehenden Anschlag dann 2 mal und Arved 4 mal in die Strafrunde. Während Hannah läuferisch auf der Schlussrunde einbrach und auf den 9. Rang zurückfiel, setzte Arved zum fulminanten Endspurt am Birxsteig an und schaffte es noch auf Platz 12. Moritz wurde mit 5 Fehlern 29.

Der Verfolger am Sonntag war sehr spannend, dennoch zählte für die Pokalwertung die reine Nettozeit. Arved als 12. gestartet, schoss zwar 2/3 Fehler liegend, hielt sich aber Dank vieler Fehler der Anderen aussichtsreich und wuchs stehend mit nur 0/1 Fehlern dann über sich hinaus. Platz 8 im Zieleinlauf und sogar 4. in der Nettozeit!!!!!! Hannah am Nachmittag im tiefen Geläuf als 9. gestartet, lag nach zwei fehlerfreien Schießeinlagen 0/0 auf Rang 3. Beim letzten Schießen war alles offen. Die bis dahin Führende schoss 4 Fehler, die Zweite schoss 3 Fehler und was machte Hannah? Sie traff nur zwei Scheiben und musste auch 3 mal in die Strafrunde – man war das spannend. Im Ziel als 5. erkämpfte sie sich aber ebenfalls die 4. Nettozeit!!! Moritz kam mit 7 Fehlern auf den 26. Rang, leider ohne Pokalpunkte. Als nächstes steht für die Drei dann die DM in Altenberg vom 6.-9. Februar an. Wir drücken weiterhin die Daumen!!!! 

Ergebnisse