Wettkampf

Endlich ging es auch für die Langläufer im Deutschlandpokal weiter, der am 11./12.1. am Arber im Bayrischen Wald stattfand. Am Samstag wurde ein kurzes Sprintrennen auf einer 2,3 km langen Runde durchgeführt. Hier verpasste Moritz Höflinger als 5. um nur 8,6 Sekunden den Sieg bei der Jugend U16m. Bei den Mädels U16 lief Magdalena Richter bei ihrem allerersten DP-Rennen als 23. gleich in die Punkteränge, gefolgt von Vera Kühnisch auf Platz 24 und Judith Weidenhammer auf dem 27. Rang im Sekundenabstand. Nicolas Beese wurde bei der U18m 34.

Am Sonntag mussten die Mädels zwei und die Jungs 3 Runden laufen. Hier war Kraftausdauer gefragt. Magdalena rutschte sogar noch etwas vor auf Platz 20, Judith wurde 26. und die gestürzte Vera leider nur 31. Bei den Jungs hat sich Moritz mit Platz 14 sicher etwas mehr erhofft, Niclas kam wieder auf Platz 34 ins Ziel.

Für die nächsten Rennen drücken wir allen die Daumen und bedanken uns bei allen Helfern vor Ort.