Wettkampf

Bei traumhaften Bedingungen fand in Krün der DSC Langlauf der Schüler 13-15 und Jugend 16 statt. Am Samstag krankheitsbedingt leider nur mit 4 Hochvoglern am Start: Jannik, Judith, Arved und Moritz G., dafür mit zahlreichen Fans an der Strecke.

Zunächst musste eine 1,5 km lange und perfekt präparierte Technikrunde als Prolog absolviert werden. Leider gab es arge Schwierigkeiten bei der Zeitmessung und nach ewigem hin und her wurden die geplanten Heads abgesagt und ein 2. Prolog durchgeführt, der dann einzeln gewertet wurde.

Mit Startnummer 3 ging zuerst Jannik Schwabe 13m ins Rennen, der nach seiner Handverletzung auf einen guten 33. Platz lief. Judith Weidenhammer 13w kam in einem großem Starterfeld auf Platz 41. Arved Kühnisch 27. und Moritz Götschel 30., beide 15m, verfehlten leider knapp die DSC Punkte.

Am Sonntag ging es für Jannik und Moritz G. nochmal in die Klassische Spur. Jannik 13m lief auf seinem 2,5 km Kurs auf Platz 36 und Moritz G. 15m kam auf der 7,5 km langen Distanz auf Platz 29. Danke an Corina und Tom für die Betreuung vor Ort.

Nächsten Samstag steht dann unser Clublauf an, mit hoffentlich großer Beteiligung!

Zu den Ergebnissen

Zur Bildergalerie