Am 14.10.2023 konnte das traditionelle Skirollerrennen des Skiclub Hochvogel e.V. München im Münchner Ostpark durchgeführt werden. Ein großer Dank an die Landeshauptstadt München, die mit einer Sondergenehmigung die Durchführung erst ermöglicht hat.

Zur Veranstaltung eingeladen waren auch in diesem Jahr die Gauschülermannschaften des Skiverbandes Oberland und des Skigaues Werdenfels, die das Starterfeld der Vereinsmitglieder deutlich verstärkt haben.

Dank der umfangreichen Vororganisation von Christina und Falko Schwabe, sowie von Sven Gollon, konnte pünktlich um 10:30 Uhr der Wettkampf gestartet werden. Zwar hatten wir mit trockenen Bedingungen Glück, jedoch hat der böige Wind immer wieder Laub und Äste auf die Strecke gewirbelt. Dadurch hatten die zahlreichen Helfer, unterstützt von den Trainerinnen und Trainer aus dem Oberland und dem Werdenfels, an der Strecke alle Hände voll zu tun. Herzlichen Dank für Eure Arbeit, der Wettkampf konnte ohne äußere Behinderung durchgeführt werden.

Während die 37 Starterinnen und Starter auf dem Rundparcours um die Zeiten kämpften und auf dem Hindernisparcours ihre Fertigkeiten im Umgang mit dem Sportgerät Skiroller unter Beweis stellten, haben Karen Kühnisch und Patric Uebele bereits die Vorbereitungen für die anschließende Siegerehrung im Vereinsheim abgeschlossen.

Die sportlichen Aktivitäten an, hoffentlich, einem der letzten milden Herbsttage waren somit noch vor den ersten Regenschauern beendet. Für die nächsten Wochen hoffen wir auf sinkende Temperaturen und Schneefallgrenzen. Drückt uns die Daumen!

Alle Ergebnisse findet Ihr in der Ergebnisliste.