Hütte

Über die Jahre hat der Zustand der Veranda auf unserer Skiclubhütte durch die Witterungseinflüsse so weit gelitten, dass ein Austausch einzelner, tragender Teile nötig wurde. Austausch einzelner Teile liegt den Hüttenwarten Martin und Jürgen und unseres „Ehrenhüttenwartes“ Lothar nun so gar nicht im Blut, sodass ein Komplettsanierung sehr schnell die Richtung des Vorgehens war.

Über vier Wochenenden wurde an der Veranda gearbeitet. Dabei waren Steffi und Dagmar stets in die Arbeiten eingebunden.

Das für den Umbau nötige Holz wurde von unserem Nachbarn Hias besorgt und von ihm in seiner Werkstatt vorbereitet und Richtung Hütte transportiert, soweit das motorisiert möglich war. Der letzte Weg zur Hütte wurde, wie beim Skiclub üblich, in Tragarbeit geleistet. Zusätzlich hat Lothar noch einige Metallverstärkungen zur zusätzlichen Stabilisation gefertigt, die ebenfalls auf die Hütte getragen wurden.

Nachdem alles Material auf der Hütte war, konnte der den Unterbau mit allen Holz- und Metallverstärkungen neu gegründet und der Boden neu verlegt werden. Die letzten Arbeiten waren der Aufbau der Brüstung und das Anbringen der Holzverkleidung.

An den Umbauarbeiten waren, neben den bereits genannten, Martina, Jürgen, Sebastian, Robert, Wolfgang, Herrmann, Stefan, Herbert und Toni beteiligt.

Die Skihütte des Skiclub Hochvogel e.V. München erstrahlt seit 20.08.2023 in neuem Glanz auf der Bodenalm.