Wettkampf

Als Saisonabschluss fand am Wochenende die DM Biathlon der Jugend und Junioren im hessischen Willingen (Hochsauerland) statt. Bei eisigen Temperaturen um die -10 Grad und wechselnden Windböen musste Hannah 10 km, Arved und Moritz 12,5 km beim Einzelwettbewerb mit 4 Schießeinlagen und 45 Sekunden Strafzeit in Angriff nehmen. Mit einem Fehler weniger hätte Hannah ihre etwas spät in Schwung kommende Saison mit einer Medaille krönen können. Mit 1/4/0/0 Fehlern kam sie aber als hervorragende 5. Platzierte mit 1:26 Minute Rückstand ins Ziel. Bei Arved (13 Fehler) und Moritz (14 Fehler) lief es an dem Tag leider nicht ganz so gut.

Am Samstag dann plötzlich Neuschnee mit Schneegestöber bei -5 Grad. Der Sprint stand auf dem Plan. Gelaufen werden musste 6 – 7,5 km mit 2 Schießeinlagen und entsprechend vielen Strafrunden, wenn die Scheibe schwarz blieb. Dies passierte Hannah 2x im liegenden Anschlag (2/0), wenn nur der eine Randtreffer nicht gewesen wäre…. mit 23 Sekunden Rückstand auf Gold sicherte sie sich wieder einen hervorragenden 5. Platz und die Medaille war so greifbar. Mit ihren tollen Ergebnissen bei den letzten Rennen wurde sie in der Deutschlandpokalwertung immerhin noch 10. Natürlich hatte sie sich mehr vorgenommen, aber krankheitsbedingt lief es am Anfang der Saison leider nicht so gut. Arved krönte sich in seinem letzten Rennen ebenfalls mit einem guten Schießergebnis 1/2 und kam auf Platz 14 (Pokalwertung Platz 18), Moritz wurde mit 2/3 Fehlern 20. (Pokalwertung 22.).

Am Sonntag kämpften alle 3 noch in den BSV-Staffeln, aber ohne vordere Platzierungen. Jetzt heißt es noch ein paar Schneekilometer sammeln und bei der Vereinsstaffel Ende März ordentlich Gas geben.

Vielen Dank an die Werdenfelser Trainingsgruppe um Bernhard Kröll und Helmut Heinrich und an Sina, die bei allen Wettkämpfen dabei war und fleißig unterstützt hat 👍

Ergebnisse

DSC_6512 Moritz DM Arved DM Arvde Staffel