Wettkampf

Am Freitag, den 21.2. fand im tiefen Geläuf von Oberstorf auf den WM Strecken für 2021 ein Klassiksprint mit einem Prolog über 1,2 km statt, den Moritz Höflinger am schnellsten von den 6 Hochvogelathleten absolvierte. Leider verpasste er als 7. den anschließenden Heat 1 um 2/10tel und wurde am Ende 12. im 2. Head. Magdalena und Vera starteten im 4. Head und kamen als 21. und 24. ins Ziel. Judith 27., Jannik 32. und Nikolas 33. verpassten leider die Pokalpunkte knapp. Dennoch hat das Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Frau Duell allen mächtig Spaß gemacht.

Am Samstag, 22.2. fand dann ein Einzelrennen in der Freien Technik auf der sehr anspruchsvollen WM-Strecke statt. Während die Mädels über 5 km ran mussten, waren es bei den Jungs 7,5 bzw 10 km. Herausragend Magdalena Richter, die bei der Jugend 16 weiblich gewann!!! Auch Arved Kühnisch, der als Biathlet einen Ausflug zum Langlauf machte, konnte seine starke Laufleistung unter Beweis stellen und wurde bei der Jugend 18 grandioser 5. Platzierter! Moritz als 13. sicher nicht ganz zufrieden, punktete aber ebenfalls wie Vera als 22. Knapp vorbei schrammte leider wieder Judith als 26. und Jannik als 28. an den Punkterängen.

Beim Teamsprint am Sonntag gaben natürlich alle ihr Bestes, aber zu vorderen Platzierungen hat es leider nicht gereicht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Mannschaftsleistung und ein großes Dankeschön an die Betreuer Sonja Höflinger und Ludger Klein, im Verbund mit den Trainern und Betreuern aus dem Skigau Werdenfels (Bedendikt Ertl) und dem Skiverband Oberland (Sebastian Eisenhut), exzellent besetzt. Nur mit einer guten Betreuung sind am Ende herausragende Ergebnisse möglich.

Zu den Ergebnissen